Vögel im Winter

Am Donnerstag bekam die 1/2 b Besuch von Sascha Traue und Imke von der "Biologischen Station".

Im Klassenraum haben die Kinder zunächst die bekanntesten heimischen Singvögel kennengelernt. Anschließend haben wir erfahren, dass die Tiere unsere Unterstützung brauchen, damit sie das ganze Jahr über Futter in unseren Gärten finden, insbesondere aber im Winter. Deshalb haben wir selbst Futterhilfen aus Tontöpfen und geeignetem Futter zusammengebaut. Nach dem langen Wochenende wird der Rindertalg ausgehärtet sein, so dass jedes Kind seine Futterhilfe mit nach Hause nehmen und im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon aufhängen kann. Wer genau hinschaut, kann vielleicht einen Spatzen/ Sperling, eine Blau- oder Kohlmeise beim Fressen beobachten. Einige Kinder konnten diese Vögel auf dem Schulhof sogar an ihrem typischen Gesang erkennen.

Image 14 Kopie

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.